Willkommen beim Verein der NÖ Dorf- und Stadterneuerung

Unser Selbstverständnis ist es, als Sprachrohr aller Ehrenamtlichen zu fungieren, die sich im Rahmen der NÖ Landesaktionen für die Entwicklung unseres Landes einsetzen. Wir treten dabei gegenüber Bundes- und Landesdienststellen, Behörden, Institutionen und Organisationen auf, die sich mit Landes- und Regionalentwicklung beschäftigen. Aktiv gestalten wir die Weiterentwicklung der NÖ Landesaktionen mit und bringen aktuelle Themen in die Diskussion.

Besonders am Herzen liegt uns die Bürgerbeteiligung – wir motivieren die Bevölkerung zur aktiven Mitwirkung in Dörfern, Gemeinden und Städten.

Unseren Mitgliedern bieten wir Unterstützung und Anerkennung durch:

• Organisation von Informationsveranstaltungen und Vernetzungstreffen
  • Bereitstellung/Vermittlung von thematischen Informationsmaterialien
  • Organisation von Wettbewerben und Aktionen
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit

Die Vorstandsmitglieder sind aktive Vertreter des Vereins nach außen und fungieren als wichtige Multiplikatoren und Botschafter der NÖ Dorf- und Stadterneuerung.

Durch unsere Präsenz in den Gremien der NÖ Dorf- und Stadterneuerung GmbH DORN und der Hauptregionen haben wir die Möglichkeit, die Anliegen der Ehrenamtlichen in allen Bereichen zu vertreten. Wir setzen uns offensiv und lösungsorientiert für ihre Interessen ein und sorgen dafür, dass ihre Stimme gehört wird.

Seite weiterempfehlen: